Über mich

Du fragst dich sicher wer hinter der Hundeschule Woipfoten steckt.

Mein Name ist Katrin Schauer, ich bin 1993 geboren und lebe seither in Kollnburg.

Hunde waren eigentlich immer schon Bestandteil unserer Familie. Im Jahr 2005 zog mein erster eigener Hund, unser Ur-Ömchen Jacky, eine Jack-Russel-Dame, bei meinen Eltern und mir ein. Mit ihr absolvierte ich die Begleithundeprüfung und war, bis zu Ihrem ersten Bandscheibenvorfall, im Agility fleißig unterwegs. Im Mai 2017 zog mit acht Wochen die Aussiedor-Hündin Nala bei mir ein. Mir war klar, dass so ein großer Hund schon Erziehung braucht und dank einer Bekannten bin ich auf die Hundeschule Bayerischer Wald aufmerksam geworden. Mit viel Training, einer guten Anleitung, Geduld und Souveränität sind wir Schritt für Schritt zu einem unzertrennlichen Team geworden. Auch wenn sie mich ab und an noch fordert 🙂 aber auch fördert. Ohne sie hätte ich den einen oder anderen Tipp nicht parat.

Da es mir unglaublich Spaß macht die Hundeschule zu besuchen entschied ich mich im Jahr 2020 bei Christian berufsbegleitend die Ausbildung zur Hundetrainerin zu beginnen, die ich 2022 abschloss. In dieser Zeit habe ich auch an vielen Webinaren teilgenommen, um mir möglichst viel Input und Sichtweisen bzw. Trainingsmethoden anzueignen. Sehr intensiv habe ich mich hier mit der sinnvollen, körperlichen und geistigen Auslastung der Hunde beschäftigt.

Am 14.04.2022 habe ich erfolgreich die Prüfung beim Landratsam Regen nach §11 Tierschutzgesetzt abgelegt und darf somit mit meinem lang ersehnten Traum, der Hundeschule Woidpfoten, starten.

 

Über mich

Unser Team

Gabi

Caro

Verena

Besuchte Seminare

text

Über mich

Kontakt

woidpfoten@outlook.de

0160/97551503 Kati Schauer

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Trainingsplatz

in Arbeit
Das Training findet momentan in und um Kollnburg statt